Kunst
Die Kunst und soziales Engagement bereichern meine Arbeiten und verschmelzen in sich. Als Kreativist ist eine bunte Vielfalt im Leben die Essenz meines Denkens. Der Mensch mit seiner unendlichen Fülle ist Hauptbestandteil meines Schaffens.
Pappmaché
Plastiken
Seit geraumer Zeit befasse ich mich intensiv mit der alten Kunst des Pappmaché. Das Interessante für mich ist der Gegensatz zu den modernen Techniken und Medien. Das Gestalten haptischer Werke bewegt mich dazu, in künstlerischer Auseinandersetzung mit den verschiedensten Substanzen zu experimentieren. Die ersten Ideen dieser alten Kunstform mit neuen Medien zu vermischen, sind bereits im Umsetzungsprozess. Daraus ergibt sich wieder ein ganz neuer Facettenreichtum.
Architektur
Fotografie
Ich betrachte Architektur in einem größeren Zusammenhang: Eigentlich interessiere ich mich für Menschen und wie sie leben. Da wir alle in Gebäuden, Häusern oder Zelten wohnen, habe ich mich immer mehr für Architektur interessiert. Deswegen besuche ich so oft wie möglich Seminare, Ausstellungen und Lesungen über Architektur und Kunst, Bauwerke sind für mich „wie eine zweite Haut des Individuums“, aber auch oft bewohnte Kunstwerke.
Menschen
Figurative & abstrakte Kunst
In meiner Arbeit komme ich mit den verschiedensten Menschen zusammen, die aus der Kunst und dem Sozialen Bereich kommen. Wir sind alle einzigartig, Menschen mit Eigenarten und den verschiedensten Träumen und Ängsten. Darum ist es mir ein Verlangen, all diese Facetten zu erkunden, diese darzustellen und künstlerisch umzusetzen.